SILK Fluegge

20. Mai 2023

7 easy tricks to manipulate your peeps in 40 minutes
Gemeinsam mit der sympathischen Jerca Rožnik Novak werden Methoden der Fremd- und Selbstmanipulation gelernt und beleuchtet. Die beeindruckende Welt der Ratgeber, der Lebensveränderungen, der Influencer·innen, der Gurus und von vielem anderen wird durchlaufen, mit einer Schnelligkeit, dass es auch als Innehalten erscheinen kann – ein Wissensschauer oder enttäuschender Blick hinter die Kulissen? War das nun vorbereitet unvorbereitet oder bereitet man sich unvorbereitet vor?

In einer Gesellschaft, in der objektiv die Ohnmacht zunimmt, entsteht abwehrend der Wunsch der Subjekte, durch die Manipulation anderer und von sich selbst wieder Macht zu erlangen. Das Ich wird klein, verschwindet im Innern und taucht doch als allumfassendes wieder auf. Was für ein Bild zeigt der Spiegel der Manipulation? Wie gelingt der Ausbruch aus einem narzisstischen Kreisel? Und wie würdest Du reagieren? Nimmst Du den Balsam für die Seele oder die Lippen? Ein 60-minütiges Stück von SILK Fluegge unter der künstlerischen Leitung von Silke Grabinger, das sowohl in Form einer Workshop- als auch einer die Trennung von Bühne und Publikumsraum wahrenden Lectureperformance konzipiert wurde.

Credits:
Concept, Idea, Choreography: Silke Grabinger
Performer, Choreography: Jerca Roznik Novak
Choreographic Advisor: Gergely Dudas
Dramaturgical Advisor: Ludwig Felhofer
Visualization: Martina Sochor
Text Editing: Adelina Nita

www.silk.at

Tickets
Kulturzug Kamptalbahn


  • Reise mit dem Nostalgiezug
  • Kulturprogamm an Bord
  • Kulturprogramm an den Bahnhöfen
  • Live Konzert SILO Plan/K

Fahrplan


15:15 Uhr Krems
15:45 Uhr Langenlois
17:00 Uhr Gars am Kamp
17:45 Uhr Horn
19:00 Uhr Plank am Kamp
19:30 Uhr Live Konzert